Pressemeldungen

Copyshop Hamburg: Relaunch der Website www.studibind.de

Bachelorarbeit binden Studibind Copyshop Hamburg

Seit 2006 bietet der Print & Copyshop Studibind.de aus Hamburg seinen Kunden ein vielfältiges Angebot für das Drucken und Binden von Abschlussarbeiten und wissenschaftlichen Arbeiten an. Auch über das Internet sollen Kunden nun die einzelnen Leistungen ordern können. Dazu erstrahlt die Website www.studibind.de in neuem Design.

Dabei war der bei Studenten sehr beliebte Hamburger Copyshop ursprünglich auf ein anderes Geschäftsfeld ausgerichtet:„Wir haben damals festgestellt, dass die Nachfrage nach mobilen Arbeitsplätzen rasant anstieg“, erinnert sich der Hamburger Unternehmer Pooya Safaaeiheh, Geschäftsführer von Studibind.de. „Das war für uns der Anstoß, auf diese Nachfrage zu reagieren und eine größere Bürofläche mit mehreren Arbeitsplätzen, Internetzugängen, Fax- und Druckgeräten zur Verfügung zu stellen“, fügt er an. Als Ergänzung dazu boten Safaaeiheh und seine Mitarbeiter Studenten und anderen Interessierten die Möglichkeit, Ihre Dokumente drucken und binden zu lassen – das Tätigkeitsfeld eines „klassischen“ Copyshops also.

„Da wir Öffnungszeiten auch am Wochenende und damals täglich bis 24 Uhr hatten merkten wir, dass das Angebot sehr oft und gern von Studenten und vor allem von Absolventen in Anspruch genommen wurde, die gern Ihre Abschlussarbeiten drucken lassen wollten. Wir mussten uns dann irgendwann entscheiden: Wollen wir unseren Co-Working-Raum vergrößern oder den Fokus auf das Drucken und Binden im Rahmen eines Copyshops legen“, sagt Pooya Safaaeiheh. „Wir haben uns dann für den Copyshop entschieden und diese Entscheidung bereuen wir bis heute nicht.“

Seitdem sind Safaaeiheh und seine Mitarbeiter die Anlaufstelle für Studenten und viele andere Copyshopsuchende in Hamburg. Der Shop in Hamburg Winterhude bietet nicht nur ein umfangreiches Angebot, sondern hat – insbesondere zur Freude vieler, die ihre Arbeiten zu unkonventionellen Zeiten erledigen – auch sonntags geöffnet. Neben den langen Öffnungszeiten kann der Copyshop mit einer verkehrsgünstigen Lage mitten in der City punkten.

„Der Großteil unserer Kunden sind nach wie vor die Absolventen. Dadurch ist unsere Haupttätigkeit das Drucken und Binden von Abschlussarbeiten. Ob Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation, Doktorarbeit oder andere Dokumente – man kann schon sagen, dass wir auf diesem Gebiet mittlerweile über einen sehr großen Erfahrungsschatz und eine hohe Fachkompetenz verfügen. Unsere Kunden attestieren uns jedenfalls regelmäßig, dass sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind“, sagt Pooya Safaaeiheh stolz und ergänzt:„Aber natürlich zählen auch viele Firmen und Privatleute zu unseren Kunden, für die wir ebenso gerne und zuverlässig arbeiten.“

Studibind.de bietet, neben der Anfertigung von Abschlussarbeiten vor Ort und der Bestellmöglichkeit über das Internet, auch Grossformatdruck und das Digitalisieren von analogen Kassetten auf CD bzw. DVD an.

Weitere Informationen sind unter www.studibind.de erhältlich oder können direkt im Shop in Hamburg-Winterhude in der Hudtwackerstraße 20 eingeholt werden.